Beitragsseiten

Herzlich willkommen auf der Homepage des Zithervereins Ulm-Söflingen e.V.  Wir freuen uns über das Interesse, das Sie dem Verein und der Zithermusik entgegenbringen.

Der Verein blickt auf 110 Jahre Vereinsgeschichte zurück. Hier ein Zeitungsbericht aus der Neu-Ulmer Zeitung (mit freundlicher Genemigung) vom 8.11.2023:

Mit unserer Arbeit versuchen wir, die Zithermusik mit ihrem unverwechselbaren Klang lebendig zu erhalten und Spaß am Musizieren und am Zusammenspiel zu wecken.

Im Zitherorchester des Vereins musizieren zur Zeit 15 aktive Mitglieder mit 11 Zithern, 3 Gitarren und einem Kontrabass. Dirigent ist seit vielen Jahren Herwig Leiter aus Weißenhorn.

Bitte melden Sie sich, wenn Sie Interesse am Mitspielen haben, Sie sind uns herzlich willkommen.

Proben des Zitherorchesters Ulm-Söflingen finden jeweils dienstags in Zimmer 3 des Forsthauses in Ulm-Söflingen statt (Probentermine siehe Terminkalender). Das Forsthaus Klosterhof 23 ist das Gebäude zwischen Kirche und Meinlohschule.

Mitgliedsbeiträge

Der Jahresbeitrag beträgt für aktive Mitglieder € 20,00, für passive Mitglieder €15,00. Aktives Mitglied ist nach der Satzung des Vereins "wer ein geeignetes Instrument spielt und im Zitherorchester oder in einer anderen Gruppe des Vereins mitwirkt." Alle übrigen Mitglieder sind passive Mitglieder.

Beitragsfrei sid Ehrenmitglieder, außerdem  Mitglieder bis zur Vollendung des 25.Lebensjahres, die noch kein Einkommen haben, sofern ein Elternteil beitragspflichtiges Mitglied ist.

Der Verein verfolgt auschließlich gemeinnützige Zwecke. Für Spenden kann auf Antrag eine Spendenbescheinigung ausgestellt werden.

Bankverbindung des Vereins:

IBAN:  DE37 63050000 0006526045